[ Bücher für Kinder - Mein Leben als Fee ]

Roberts Land Mein Leben als Fee

Umschlagillustration: Rotraut Susanne Berner


"Du bist eine Fee. Jedenfalls ganz anders als alle Mädchen, die ich kenne... " Nachdem Anna-Lena diesen Brief von Moritz bekommen hat, fühlt sie sich wunderbar leicht! Doch was dann zu Hause bei Anna-Lena passiert, ist alles andere als feenhaft: Ihre Eltern wollen sich trennen, wenn auch erst mal nur auf Zeit. Und ihre beste Freundin Carlotta wendet sich ausgerechnet Leonie und Jasmin zu. Wie kann es sein, dass es direkt neben dem Schönen, Feenhaften im Leben so viel Trauriges gibt? Ob Feen bewirken können, dass Liebe nicht aufhört?

Eine Geschichte über das Leben und die Liebe und das Erwachsenwerden, darüber, wie kompliziert das alles sein kann und wie wunderschön zugleich. Und auch darüber, dass jeder seinen eigenen Weg im Leben finden muss.



"Mein Leben als Fee" auf der Liste "Beste 7" von Deutschlandfunk und Focus, August 2011!

Buch des Monats der Göttinger JuBuCrew


128 Seiten, gebunden
ISBN 9783836953481
Gerstenberg Verlag
www.gerstenberg-verlag.de
ab 9 Jahren

zurück ] [ Seitenanfang ]

Aktualisiert: [ April 2021 - Zwischen den Zeilen , Übersetzungen , Aktuelles]
© 2003 - 2021 by Herbert Günther